07 JAN 2015
Sheldon S. Nazaré 0 Kommentare

Jubiläumsjahr 2015 – RGF feiert dreißigjähriges Bestehen

 

Neues Web-Design mit modernem neuen Logo in frischen Farben bietet hohen Wiedererkennungswert und zentrale Online-Plattform

Köln, im Januar 2015

Der RGF, Verbundgemeinschaft von Systemhäusern, Fachhändlern und Consultants, feiert in diesem Jahr sein dreißigjähriges Bestehen. Nach seiner Neuausrichtung vor sechs Jahren und dem stetigen Wandel von einer Einkaufsgenossenschaft hin zu einem Netzwerk aus jungen aufstrebenden und etablierten traditionellen Unternehmen stellt der RGF im Jubiläumsjahr sein neues Corporate- und Web-Design vor. Hierzu gehören ein modernes, neues Logo in frischen Farben, eine zentrale Online-Plattform für alle Mitglieder sowie ein hoher Wiedererkennungswert.

Neues Corporate Design – Ausarbeitung im Teamwork
Das Konzept für den neuen Auftritt wurde in der Gruppe entwickelt. Das Logo ist nun ein geschlossener Ring, wobei das eingekreiste »r« als Markenzeichen den Mitgliedern eine hohe Identifikation und deren Kunden einen höheren Wiedererkennungswert bietet. Der »Ring« bildet somit die gemeinsame Basis, das Bindeglied aller Mitglieder und bietet das Markenzeichen als Mehrwert, alle Mitglieder gehören zu einer Marke. Diesen Mehrwert gilt es visuell deutlich zu kommunizieren, insbesondere durch die Mitglieder auf deren Webseiten, Visitenkarten, Newsletter, etc.

Zentrale Online-Plattform und hoher Wiedererkennungswert
Die Neugestaltung des Online-Auftritts führt die vier RGF-Webseiten für alle Mitglieder zu einer einzigen Webseite zusammen und gewährleistet damit einen einzigen und klar strukturierten Informationsfluss sowie eine zentrale Online-Plattform für die gesamte Gruppe. Dies führt sukzessive zu einer Multiplikation durch den Zugriff auch auf die Seiten der einzelnen Mitglieder. Der neue Slogan lautet: »RGF – Die Multiplikatoren: Gemeinsam. Innovativ. Handeln«.

Der RGF ist eine Verbundgemeinschaft, ein Netzwerk, das Kompetenz, Know-how und Unternehmensgeist bündelt und dabei gemeinsame und eigene Ziele der Mitglieder verfolgt, die voneinander profitieren und Synergien nutzen und dadurch einen Know-how-Vorsprung geniessen. Die Botschaft lautet: »Die Gemeinschaft ist größer als die Summe der Einzelnen«.

Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos
http://www.rgf.de

Download Pressetext & HighRes-Bildmaterial als ZIP-Archiv:

 
Zurück zur Übersicht
 
Share
 
Tags:    News   |  Presse
 

Sheldon S. Nazaré

RGF Presseattaché

0 Kommentare