Die Erfinder Rolando und Allesandro mit ihrem Easy Transporter.
 
24 JUN 2016
Sheldon S. Nazaré 0 Kommentare

Bahnbrechende Erfindung erhält die Gesundheit und erleichtert die Arbeit am Großformatdrucker

 

Easy Transporter erhält prestigeträchtigen European Digital Press Association (EDP) Award

Köln/Zug, im Juni 2016

Der RGF-Partner Digital Integral AG hat auf der Drupa 2016 in Düsseldorf den prestigeträchtigen EDP Award für seine zum Patent angemeldete Innovation, den Easy Transporter, gewonnen. Die Auszeichnung trägt den Titel: »Certificate of Special Recognition«, zu deutsch: »Zertifikat für besondere Anerkennung«. Der Preis wurde in der Kategorie: »Best Printing Support System« verliehen.


Rolando Rappi und seine Söhne Allesandro und Stefano (nicht auf dem Bild)
freuen sich über die begehrte Auszeichnung.

Laut dem Erfinder Rolando Rappi sollte diese Lösung überall dort zum Einsatz kommen, wo schwere Lasten bewegt werden. „Das einzigartige System ermöglicht, dass selbst schmächtige Herren und zierliche Damen ohne körperliche Anstrengungen Großformatdrucksysteme bestücken können“, so Rappi. Eine weitere Besonderheit ist, dass Rollen mit einer Breite von bis zu dreieinhalb Meter bequem durch schmale Türen bewegt werden können, da der Easy Transporter auch quer zu bedienen ist.

Thomas Meurers, Geschäftsführer des RGF adressiert in erster Linie die Berufsgenossenschaften: »Der Einsatz eines Easy Transporters sollte zur Pflicht in jedem Unternehmen werden, da er hohe Flexibilität bietet und die Gesundheit der Mitarbeiter erhält. Bandscheibenvorfälle und Rückenleiden können so vermieden werden. Laut Arbeitsplatzsicherheit sollten nicht mehr als 27kg gehoben werden«, so Meurers.

Der Easy Transporter II-XL im Detail: Innovation, Sicherheit und Gesundheit
Der innovative EasyTransporter ist ein bahnbrechendes Werkzeug für den Transport von schweren Rollen für den Großformatdruck. Er erlaubt den querformatigen Transport, bietet eine hohe Sicherheit und trägt der Gesundheit Rechnung: Seine universelle Nutzung beugt Bandscheibenvorfällen und Rückenleiden vor. Er ermöglicht den Transport von Lasten bis zu einem Gewicht von 400kg per motorgesteuertem Heben (Modell II-XL) oder bis 150kg in der manuellen Version (Modell II-S). In einer Industrie, in der die Maschinen und Materiale stets größer werden, stellt er eine ideale Transportlösung dar.

Ein Filmclip zum Easy Transporter:



Datenblatt Easy Transporter


Informationen zu European Digital Press Association (EDP)
Die European Digital Press Association (EDP), ist ein Verband von führenden europäischen Magazinen und Fachzeitschriften aus der grafischen Industrie. EDP adressiert dabei die Bereiche: Druck, Publishing, Werbetechnik und Vergleichbares.

Die European Digital Press Association (EDP) setzt sich aus 20 Mitgliedsmagazinen aus ganz Europa zusammen und deckt insgesamt 25 Länder ab, die mit ihren Magazinen mehr als eine halbe Million Leser erreichen. Ein technisches Komitee der EDP bewertet jedes Jahr die eingereichten Produkte anhand ihrer innovativen technischen Eigenschaften. Diese können innovativ im Sinne einer Verbesserung der Schnelligkeit, der Qualität, der Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität sein oder aber innovativ im Sinne einer Reduktion von Umwelteinflüssen oder Kosten für den Benutzer.

Jedes Jahr vergibt die EDP Awards im Printbereich in mehreren Kategorien. Das unabhängige Auswahlkomitee besteht aus nominierten Printspezialisten aus dem Industrie- und Digitaldruckbereich sowie Fachjournalisten und technischen Beratern. Diese reichen ihre Empfehlungen und Vorschläge ein, die anschließend vom EDP General Assembly beurteilt und ausgewählt werden.

Informationen zu Digital Integral
Der Schweizer Anbieter Digital Integral bietet Lösungen und Dienstleistungen für die grafische Industrie an. Durch das Consulting entstehen dabei auch neue Lösungsansätze und Produkte. Der Easy Transporter basiert auf einer Idee des Firmenleiters Rolando Rappi und seinen Söhnen Allesandro und Stefano, die aufgrund ihrer täglichen Arbeiten eine Lösung Entlastung für das Bestücken von Drucksystemen konstruierten.

Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos

Download Pressetext & HighRes-Bildmaterial als ZIP-Archiv:


Weitere Veröffentlichungen:
http://www.digi-ci.com
http://www.rgf.de
 
Zurück zur Übersicht
 
Share
 
 

Sheldon S. Nazaré

RGF Presseattaché

0 Kommentare