Anfrage +

Facebook   Youtube   LinkedIn

40X VERNETZTE KOMPETENZ

Der »RGF« ist ein Zusammenschluss, ein Verbund, von Fachhändlern und Consultants.

Die Kunden profitieren von den flächendeckenden Vertriebs- und Servicestrukturen
in den unterschiedlichsten Zielmärkten rund um das Thema Druck und visuelle Kommunikation.

 

MITGLIED WERDEN?
Karte 
Icons

Gemeinsam. Innovativ. Handeln.

Die Innovationsfähigkeit, der Erfahrungsaustausch und die Bildung leistungsfähiger Vertriebs- und Servicestrukturen in den Hauptzielmärkten - Digitaldruck, Etikettendruck, Großformatdruck, Proof, Farbmanagement, Druckvorstufe, Textildruck, Fotografie, Werbetechnik, Drucklösungen für's Büro und 3D-Druck - ist ein wichtiges Ziel der Gemeinschaft. Mit den Kernkompetenzen der gesamtem Gruppe ist der RGF ein interessanter und loyaler Partner für die Anwender, Kunden und auch für die Zulieferindustrie.

             
             
             
             

AUS DEN RGF-Segmenten

 
             
 
Light Production Printing
 
Digitale Farbetikettendruck- und Finishinglösungen
 
Digitale Textilveredlungslösungen
 
             
             
             
             
EIN NETZWERK

ALLE AUFGABEN


 

Mehr Erfahren
47877 Willich
Print Concept Roeber GmbH

Mehr Erfahren
64289 Darmstadt
Gennaro Marfucci

Mehr Erfahren
67678 Mehlingen bei Kaiserslautern
k l i p GmbH

Mehr Erfahren
79341 Kenzingen
Eich ColorCrafter

Mehr Erfahren
82216 Maisach bei München
Gröbl Drucklösungen &
Mediencenter
Mehr Erfahren
87648 Aitrang
Dewart GmbH

 

 

 

AUS UNSEREM RGF-BLOG

Gemeinsam stark “Die Veranstalter freuen sich über die gelungene Premiere"

PRINT digital CONVENTION im goldenen Gewand: Rückblick und Rundgang in Text und Film

Sabine Geldermann, drupa, Rüdiger Maaß, f:mp. (rechts) und Thomas Meurers, RGF.

Sabine Geldermann, drupa, Rüdiger Maaß, f:mp. (rechts) und Thomas Meurers, RGF.

Erfolgreiche Premiere für f:mp. und RGF bei der Ausstellung: »Düsseldorfer Print Cocktail« und dem Kongress: »Tage der Medienproduktion« mit hochkarätigen Workshops zu aktuellen Themen

Volles Haus: 38 Aussteller und 27 Referenten freuten sich über 578 Besucher im Goldenen Pavillon der Messe Düsseldorf

RGF – Die Multiplikatoren und »f:mp.« – Fachverband Medienproduktion feierten – gemeinsam mit den RGF-Mitgliedern Elementa:res, Faber und PrintConcept Roeber – eine gelungene Premiere. Die Veranstaltung: »PRINT digital CONVENTION«, bestehend aus dem Kongress: »Tage der Medienproduktion«, der Ausstellung: »Düsseldorfer Print Cocktail« und einem hochkarätigen Workshop-Programm fand großen Anklang. Mit 578 Besuchern sehr gut besucht, freuten sich die 38 Aussteller und 27 Referenten, deren Vorträge zu aktuellen Themen ausgebucht waren.

Aufgrund des enormen Zulaufs und der durchweg positiven Resonanz wird die Veranstaltungsreihe im kommenden Jahr seine Fortsetzung in Düsseldorf finden. Zielsetzung ist es, mit dem Erfurter Print Cocktail, der zuletzt eine Besucheranzahl von knapp 1.000 aufwies, gleichzuziehen.

In Anlehnung an den Veranstaltungsort, dem Goldenen Pavillon CCD der Messe Düsseldorf, stellte RGF-Partner Forteam das Veranstaltungskonzept beeindruckend unter goldene Vorzeichen. So lautete der Slogan: »Das ist der Gipfel«, beim Zieleinlauf stand ein goldener Print Cocktail bereit, elf Goldmotive rundeten das Bild ab.

Unter den Besuchern wurden vom RGF-Partner Systemata zwei Apple Watches verlost. Auch hatten sie die Möglichkeit, ein goldenes iPad zu gewinnen. Als Glücksfee fü die Verlosung des goldenen iPads konnte Sabine Geldermann vom Drupa-Team der Messe Düsseldorf gewonnen werden.

Film-Rundgang (Danke Michael Claushallmann) mit einigen Highlights der Messe:
Filmlink

Aussteller, Zielgruppen und Themen
Zu den Ausstellern gehörten: Adobe, BenQ, Dalim, DPR, EFI, Epson, Fedrigoni, Hewlett-Packard, Konica Minolta, Obility, OKI, Systemata uvm. OKI brachte die Weltneuheit von der Fespa mit: den A3-Weißtonerdrucker Pro8432WT.

Das Zielgruppenspektrum der Besucher war breit gefächert: Grafische Anwender und Druckdienstleister vom Copy-Shop über die Druckerei bis hin zu Werbeagenturen und Werbetechniker, Medienproduktioner und Print Buyer sind u.a. den Einladungen nach Düsseldorf gefolgt.

Thematisiert wurden: Digitaldruck im Spannungsfeld von Crossmedia Publishing, Daten, Standards, Workflow und Applikationen, uvm.

Hochkarätiges Vortragsprogramm zu aktuellen Themen
Im Fokus der »Print Digital Convention« stand das Konferenz- und Workshop-Programm. Zu den Vortragshighlights zählten: Hybridproduktion – Von der Visitenkarte bis zum Plakat von EFIs Christoph Herzog, neue Druckstandards Fogra51/52 von Gennaro Marfucci, Sonderfarbenverwaltung von PrintConcepts Ulf Grossmann sowie Adobe Stock – Marktplatz für Medienproduktion von Ingo Eichel und zentrale Steuerung der Medienproduktion vom Layout bis zum Druck von Dalims Bertin Sorgenfrey.

Bildunterschrift (@RGF)
Gemeinsam stark – Die Veranstalter freuen sich über die gelungene Premiere: Sabine
Geldermann, drupa, Rüdiger Maaß, f:mp. (rechts) und Thomas Meurers, RGF.

Fotos vom Messerundgang (@Michael Claushallmann)

ZIP

Pressemitteilung (.pdf, .txt, .rtf), goldene Motive (jpgs), Hauptbild (jpg)

ZIP


Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos

http://www.printcocktail.de
http://www.rgf.de
http://www.f-mp.de
http://www.claushallmann.de
http://www.forteam.de
http://www.rgf-connect.de


Sheldon NazareSheldon S. Nazaré

RGF Presseattaché

More Posts - Website - Facebook

Zurück zur Übersicht

Name*:
Kommentar zu der Seite*:

 
ZU WEITEREN BLOG-INHALTEN
 

 

 
 

ENGAGEMENTS

 
3DION
Büroring
Museum für Druckkunst Leipzig
ZDV
ZGV - DER MITTELSTANDSVERBUND
 


 
    

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

 
Mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden und immer die neutsten News aus der Grafischen Industrie erhalten
Bitte, tragen Sie hier die Symbole von dem Bild ein.
captcha
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Formular über www.rgf.de/de/gdpr-request/ anfragen und dann widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, die hier im Folgenden verlinkt ist.
Datenschutzerklärung
 

 
Go-Down
Go-Up